Hauptmenü
Das Team
A-Fahrer:
   Thomas Radermacher
B-Fahrer:
   Daniel Scherring
   Marco Müller
   Robert Eyring
C-Fahrer:
   Harald Frank
   Patrick Vogt
wir vermissen...
Daniel Scherring


Steckbrief
Seit 2011 beim Radsport Team Köln
Geburtsdatum: 29.06.1992
Geburtsort: Düsseldorf
Größe: 1,66 m
Gewicht: 55 kg


Stärken: Bahnfahrer, Sprinter

Quäl dich du Sau!
Daniel Scherring ist einer von zwei Neuzugängen, die im Jahr 2011 für das Radsport-Team an den Start gehen werden.
Daniel fährt seit seinem 8. Lebensjahr Rad. Seinen kompletten sportlichen Werdegang verdankt er dem VFR Büttgen, in dem er 10 Jahre fuhr. In den Jahren 2009 und 2010 sammelte Daniel bei Bundesliga-Rennen im Team Sportforum Kaarst-Büttgen viele sportliche Erfahrungen. Sein bisher größter Erfolg ist der Gewinn des Deutschen-Meister Titels im Sprint und der Vizemeister-Titel im Punktefahren, die er beide als Jugend-Fahrer auf der Bahn erkämpfte.

Zurzeit absolviert Daniel ein Freiwilliges Soziales Jahr. Danach will er die Fachoberschule für Sozial- und Gesundheitswesen besuchen.
Daniel wird durch seine Schnelligkeit auf der Bahn und im Endsprint eine wichtige Rolle im Team spielen.
Platzierungen in der Saison 2011
Platzierungen in der Saison 2010
Platzierungen in der Saison 2009
Platzierungen in der Saison 2008
Platzierungen in der Saison 2007
Platzierungen in der Saison 2006
Platzierungen in der Saison 2005
Platzierungen in der Saison 2004

Partner