Hauptmenü
Das Team
A-Fahrer:
   Thomas Radermacher
B-Fahrer:
   Daniel Scherring
   Marco Müller
   Robert Eyring
C-Fahrer:
   Harald Frank
   Patrick Vogt
wir vermissen...
Harald Frank


Steckbrief
Seit 2002 beim Radsportteam Köln
Geburtsdatum: 23.04.1968
Geburtsort: Bensberg
Größe: 1,75 m
Gewicht: 78 kg


Stärken: Sprint
Harald Frank ist in der Szene gefürchtet ob seiner ansatzlosen, höchstexplosiven und nahezu schwerelos wirkenden Sprints, welche ihn in für viele unerreichte Sphären beschleunigen. Nach einer beeindruckenden Frühjahrsoffensive und zwei Top Ten Platzierungen bei Continental Rennen, bedeutete ein doppelter Handbruch nach nur fünf Rennen das frühzeitige Saisonende für unseren Sprintstar. Sein Wiederaufstieg in die Elite-Klasse A ist in der kommende Saison eigentlich reine Formsache.

Als ehemaliger Nationalfahrer und Mitglied im legendären PSV Köln verfügt Harald Frank über erhebliche radsportliche Erfahrungen. Sein kritischer Geist und sein Sachverstand machen ihn zu einem schonungslosen Analytiker nicht nur der Radsportszene. Gepaart mit seinem sympathischen offenen Auftreten und einer allzeit positiven Lebenseinstellung ist Harald Frank der taktische Kopf des Teams und eine Leitfigur für unsere jüngeren Fahrer.
Platzierungen in der Saison 2011
Platzierungen in der Saison 2010
Platzierungen in der Saison 2009
Platzierungen in der Saison 2008
Platzierungen in der Saison 2007
Platzierungen in der Saison 2006
Platzierungen in der Saison 2005
Platzierungen in der Saison 2004
Harald Frank mit einem hervorragenden 3. Platz hinter Mark Cavendish vom Team Sparkasse und Thomas Ziegler vom Team Gerolsteiner.

Partner